Aktuelles

7. Jugendposaunentag Starkenburg

Einladung zum Jugendposaunentag 2018 des Posaunenwerks der EKHN, Bezirk Starkenburg am Samstag, den 15. September 2018, in Bad König

Liebe Chorleiterinnen und Chorleiter, Bläserinnen und Bläser,

Nach dem erfolgreichen Jugendposaunentag 2018 in Darmstadt hat der Bezirksvorstand Starkenburg des Posaunenwerkes der EKHN beschlossen nun jährlich einen Jugendposaunentag zu organisieren.

Das Motto für 2018 lautet: „Jericho 2.0, Die Mauern werden fallen“

 

Wie könnten die letzten 7 Tage vor der Erstürmung Jerichos im Gegensatz zur biblischen Geschichte auch noch abgelaufen sein? Diese Frage wird am 15. September 2018 auf dem 7. Jugendposaunentag in der Turnhalle der Grundschule in Bad König um 18 Uhr musikalisch-unkonventionell beantwortet werden.

Eine kaum zu haltende Schar von jungen Posaunenchorbläserinnen und Bläsern mit gold und silber blitzenden Blechblasinstrumenten werden in mehreren Anläufen die künstlerisch gestaltete Stadtmauer von Jericho stürmen.

Diese beeindruckende Schallkulisse wird unterstützt vom Schlagwerkensemble Jürgen Karle, dem Jugendposaunenchor JUPS und dem Auswahlensemble Blech Pur.

Eingeladen sind Jungbläser aller Leistungsstufen, deren Ausbilder und Betreuer aus den Posaunen-chören in Südhessen. Erwartet werden mehr als hundert junge Bläserinnen und Bläser, die tagsüber das Programm einstudieren.

Abends um 18 Uhr wird die etwas andere Geschichte der Erstürmung von Jericho in einer öffentli-chen Abschlussveranstaltung aufgeführt. Dazu sind alle interessierten Gäste aus nah und fern herz-lich willkommen. Die Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Posaunenchor Bad König

Nun hoffe ich auf eure Teilnahme und lade euch mit herzlichen Grüßen zu unserem Jugendposaunentag ein.

Flyer

 

 

Aktuelles zum Urheberrecht (GEMA)

 

Liebe Chorleiterinnen und Chorleiter,

Neues in Sachen Urheberrecht (GEMA) finden Sie unter Merkblätter/Urheberrecht


 

 

 

Galerie

 

Liebe Bläserinnen und Bläser,

 

hier ein kleiner Hinweis auf unsere Galerie, auf der viele Veranstaltungen des Posaunenwerks mit Fotos zu finden sind.


 

 

Sie sind hier » Aktuelles